Jugger Termine

 

Wir trainieren jeden Freitag ab 17:30

und jeden Sonntag ab 17:00 Uhr



Wo?

 

 

Was ist Jugger?

Jugger ist eine Sportart, welche einem 80er Jahre Endzeitfilm nachempfunden wurde. Bei dieser Sportart treten zwei Teams mit jeweils fünf Spielern gegeneinander an. Ziel ist es, wie bei den meisten Sportarten, möglichst viele Punkte zu erziehlen. Ein Punkt wird erziehlt, wenn der Ball, welcher Jugg genant wird, in das gegnerische Mal, ein kreisförmiger Bereich am Boden, gebracht wird. Jedes Team besteht aus einem Läufer, auch Quick genannt, dies ist der Einzige der den Jugg in der Hand halten darf und vier Spielern die mit Schaumstoff Knüppeln, auch Pompfen genant, die das gegnerische Team daran hindern sollen einen Punkt zu erzielen.

 

Die Wiege des Sprots liegt in Berlin, doch inzwischen gibt es in ganz Deutschland und auch weit darüber hinaus Teams. Diese treffen sich regelmäßig zu Turnieren, an denen jede Mannschaft teilnehmen kann.

Hier noch einige weiterführende Links:

 

Seite des Jugger Dachverbandes Jugger ev.:

 

http://jugger.de/

 

Mehr zu Jugger:

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Jugger

 

Der Pompfenshop für Juggerausrüstung:

 

http://pompfenshop.de/