Die Wächter Veldons - Larp

Als die Wächter Veldons spielen wir seit 2011 Larp auf unserem eigegen Hintergrund. Dort partizipieren die Teilnehmer in der Wache der Stadt Veldon. Diese schützt die Stadt vor allen Bedrohungen. So müssen sich die Wächter oft gegen Untote, fremde Wesen, aber auch gegen gemeine Söldner im Dienst anderer Grafen verteidigen.



Das Konzept wird durch regelmäßig stattfindende Treffen (meist 1 mal im Monat) umgesezt. Diese dauern ca. 6 Stunden und haben jeweils eine individuelle Handlung, die auf der Grundgeschichte aufbaut. Oft bespielen wir ein Jahr lang einen Plot, der am Ende der Saison im spannenden Finale gipfelt.



Teilnehmer sind aktuell hauptsächlich Jugendliche zwischen 14 und 25 Jahren, allerdings ist uns jeder willkommen. Wer sich hier also angesprochen fühlt und Lust auf regelmäßige mini Larps hat, der ist dazu eingeladen, beim nächsten Treffen einfach vorbei zu kommen. Eine Voranmeldung ist nicht nötig, erleichtert uns aber die Planung.